Liebe Paare,

ich heiße Marga Bielesch, bin Mutter und arbeite als Psychotherapeutin (HeilprG.) & Paartherapeutin in eigener freier Praxis.

Beruflich wie auch privat traf ich häufig auf das gleiche Thema. Und zwar wurde ich gefragt, ob es normal sei das sich die Paarbeziehung, nach der Geburt eines Kindes verändert. Hier meine Antwort: ja das tut sie. Das ist aber nichts unnormales.

Und so entstand die Idee PAUEL – Eltern sein & Paar bleiben. Im Onlineprogramm PAUEL geht es um Paare mit Kind. Wir beschäftigen uns mit allen wichtigen Themen rund um die Familiengründung. Vom Beginn, und zwar der Entscheidung für ein Kind, über die Schwangerschaft und den Alltag mit Kind. Die Paarbeziehung und wie man die unterschiedlichen Phasen als Paar gut meistern kann, steht dabei im Fokus.

Steckt ihr nach der Geburt eures Kindes in einer Krise fest? Ich biete euch lösungsorientierte Übungen, damit sich euer Beziehungsalltag wieder verbessern kann. Ihr habt die Möglichkeit euch anonym von zu Hause aus Informationen und Übungen einzuholen, die frischen Wind in eure Paarbeziehung bringen.

Für mich ist die Botschaft von PAUEL ein Herzensthema, denn ich bin der Meinung, dass viele Trennungen verhindert werden könnten, wenn Paare den Mut zum Reparieren hätten.

Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass nur, weil Liebe zur Baustelle wird das noch lange keine Sackgasse ist.